16.07.2017

Vierter emz Golf-Cup

Am Samstag, den 15.07.2017 fand zum vierten Mal der emz Golf-Cup im Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald statt. Unter den begeisterten Golf-Fans durften wir unser ehemaliges Beiratsmitglied Gerhard Strobel begrüßen, welcher gemeinsam mit Thomas Hanauer und zwei weiteren Gesellschaftern teilnahm.

Während des gesamten Turniers herrschte das perfektes Golfwetter, welches durch angenehme Temperaturen und einem bedeckten, aber trockenem Himmel abgerundet wurde.

In diesem Jahr gab es für die Gewinner des Golf-Cups auf Vorschlag von Herrn Ernst Hanauer Senior ganz besondere Preise. So wurden landestypische Besonderheiten von unseren ausländischen Standorten an die Gewinner verteilt. Darunter waren Seidenschals und Majong-Spiele aus China, ein Jadestempel und Tee aus Korea, Tequila in aufwendig gestalteten Flaschen aus Mexiko und Becherovka mit den dazu passenden Bechern aus Tschechien.

Sehr erfreulich war, dass „gutes“ Golf gespielt wurde und so zahlreiche Teilnehmer ihr Handicap verbessern konnten. Ein Highlight, welches anschließend bei einem gemütlichen Ausklang im Clubhaus gefeiert wurde, war ein „hole in one“, welches von der Teilnehmerin Cornelia Röhl erzielt wurde.