Qualität
smiling company
Der Umgang im Unternehmen untereinander und mit unseren externen Partnern ist geprägt durch gegenseitigen Respekt, Fairness und Freude. Damit soll Spaß bei der Arbeit erreicht werden. Der Gedanke an emz soll ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Langfristigkeit - Nachhaltigkeit
Alle Entscheidungen und Handlungen im Unternehmen werden darauf ausgerichtet, dass sie auch langfristig für die Entwicklung der emz positiv sind.
Schnelligkeit
Done is better than perfect. Wir bringen unserem Kunden (intern/ extern) schnell die Ergebnisse, die er jetzt braucht. Wir treffen Entscheidungen auch ohne vollständige Informationen, setzen diese um und tragen die Risiken.
Null Fehler
Alles Handeln muss auf Fehlervermeidung im Prozess angelegt sein. Dies gilt für alle Prozesse im Unternehmen. Damit soll „Null-Fehler" in allen Prozesssch ritten angestrebt werden. Wir bleiben trotzdem fehlertolerant beim Ausprobieren von Neuem.
Null Verschwendung
In all unserem Handeln streben wir danach Verschwendung und nicht wertschöpfende Tätigkeiten zu eliminieren. Es müssen das Material, die Informationen und Entscheidungen fließen - one by one. Dies gilt für das unmittelbare Arbeitsumfeld genauso wie für übergreifende Tätigkeiten in Prozessen.
Prozesse
Die kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen ist im Unternehmen ein implementiertes und angewendetes Verfahren. Daran arbeiten wir für unsere Kunden und unsere Umwelt.
Zur nachhaltigen Umsetzung unserer kundenorientierten Unternehmenspolitik setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, ausgereifte Fertigungsprozesse und moderne Mess-, Analyse- und Überwachungstechniken.
Die stetige Umsetzung dieser Anforderungen ist im gesamten Unternehmen verbindlich. Die Erfüllung dieser Anforderungen spiegelt sich in unseren Produkten wieder.
Über den gesamten Produktlebenszyklus sorgt die Verwendung spezieller CAQ Software für Transparenz und Risikoreduzierung. Dies beinhaltet alle wesentlichen Aspekte der Qualitätsplanung, Datenerfassung, Analyse und des Maßnahmenmanagements.
Schulung und Weiterbildung haben einen hohen Stellenwert. Bei der Auswahl und Anwendung geeigneter Qualitätstechniken orientieren wir uns an Trends und Entwicklungen im Markt, um Kundenanforderungen und gesetzliche Vorgaben zu erfüllen.
Im weltweiten Wettbewerb wollen wir an der Spitze stehen.
Wir nehmen Trends und Veränderungen auf, analysieren unsere eigene Strategie und Prozesse und entwickeln diese zukunftsorientiert weiter. Dies geschieht im jeweils erforderlichen Detaillierungsgrad und reicht von regulärer kontinuierlicher Verbesserung bis hin zu komplett neuen Modellen.
Zertifikate
Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit sind entscheidende Bestandteile unserer Unternehmenspolitik. Geschäftsführung und Mitarbeiter stehen zu den getroffenen Aussagen und der unternehmensweiten Anwendung und Umsetzung.
Zahlreiche Zertifikate, Auszeichnungen und Auditergebnisse bescheinigen unseren hervorragenden Stand und motivieren, auf diesem Weg weiterzugehen.
Die Zertifikate werden auf Anfrage auch in anderen Sprachen zur Verfügung gestellt.