Loading...

Qualität

smiling company
Der Umgang im Unternehmen untereinander und mit unseren externen Partnern ist geprägt durch gegenseitigen Respekt, Fairness und Freude. Damit soll Spaß bei der Arbeit erreicht werden. Der Gedanke an emz soll ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Langfristigkeit - Nachhaltigkeit
Alle Entscheidungen und Handlungen im Unternehmen werden darauf ausgerichtet, dass sie auch langfristig für die Entwicklung der emz positiv sind.

Schnelligkeit
Done is better than perfect. Wir bringen unserem Kunden (intern/ extern) schnell die Ergebnisse, die er jetzt braucht. Wir treffen Entscheidungen auch ohne vollständige Informationen, setzen diese um und tragen die Risiken.

Null Fehler
Alles Handeln muss auf Fehlervermeidung im Prozess angelegt sein. Dies gilt für alle Prozesse im Unternehmen. Damit soll „Null-Fehler" in allen Prozesssch ritten angestrebt werden. Wir bleiben trotzdem fehlertolerant beim Ausprobieren von Neuem.

Null Verschwendung
In all unserem Handeln streben wir danach Verschwendung und nicht wertschöpfende Tätigkeiten zu eliminieren. Es müssen das Material, die Informationen und Entscheidungen fließen - one by one. Dies gilt für das unmittelbare Arbeitsumfeld genauso wie für übergreifende Tätigkeiten in Prozessen.

Prozesse

Integriertes Qualitäts-, Arbeitssicherheit- und Umweltmanagement

Die kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen ist im Unternehmen ein implementiertes und angewendetes Verfahren. Daran arbeiten wir für unsere Kunden und unsere Umwelt.
Zur nachhaltigen Umsetzung unserer kundenorientierten Unternehmenspolitik setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, ausgereifte Fertigungsprozesse und moderne Mess-, Analyse- und Überwachungstechniken.

Anforderungen durch die Kunden, Gesetze und Umwelt

Die stetige Umsetzung dieser Anforderungen ist im gesamten Unternehmen verbindlich. Die Erfüllung dieser Anforderungen spiegelt sich in unseren Produkten wieder.

Software gestützte Datenerfassung

Durch das Einsetzen qualitätsspezifischer Software werden bereits in einem frühen Stadium des Produktentstehungsprozesses Risikoanalysen durchgeführt. Diese systematische Verwendung setzt sich über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte fort.

Moderne Qualitätstechniken

Die oberste Leitung setzt sich für die Anwendung moderner Qualitätstechniken ein, um die Kundenanforderungen zu erfüllen und gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.
Die Nutzung und die sichere Anwendung neuer Techniken werden durch stetige Weiterbildung gewährleistet.

Kontinuierliche Verbesserungen von Produkten und Prozessen

Im weltweiten Wettbewerb wollen wir an der Spitze stehen.
Dies erreichen wir durch Messen und ständige Verbesserungen unserer Arbeit, unserer Geschäftsprozesse und unserer Produkte.

Zertifikate

"Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit" sind entscheidende Bestandteile unserer Unternehmenspolitik. Geschäftsleitung und Mitarbeiter verpflichten sich die Unternehmenspolitik auch unternehmensweit verbindlich anzuwenden.

Zahlreiche Zertifikate bestätigen die Anwendung und somit das hohe Maß an Qualitätsbewusstsein der emz.

DIN EN ISO 9001-2008 all locations

DIN EN ISO 9001-2008 ISO 14001-2004 DE Nabburg

DIN EN ISO 9001-2008 DE Zangenstein

DIN EN ISO 9001-2008 CZ

DIN EN ISO 9001-2008 MX

Die Zertifikate werden auf Anfrage auch in anderen Sprachen zur Verfügung gestellt.