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Unsere smart solutions

schonen die Umwelt

Sie wollen als Absolvent endlich durchstarten oder suchen als „alter Hase“ im Berufsleben eine neue Herausforderung? Dann kommen Sie zu emz. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen zahlreiche Perspektiven sich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten an Produkten, die die Umwelt schonen und die Welt ein Stück grüner machen, wobei der faire und freundliche Umgang miteinander Kern unserer „smiling company“- Philosophie ist. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten für eine smarte Karriere.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Key Account Manager (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer emz-environmental technology GmbH.

Ihre Aufgaben

    • Ausbauen des OEM- und Distributoren-Netzwerks in Deutschland und Europa
    • Aufbauen von Kundenbeziehungen und Betreuen von OEM-Partner und Distributoren, um hohe Kundenzufriedenheit zu realisieren
    • Verkaufsbudgets aufstellen
    • Gemeinsames Ausarbeiten von Ausschreibungen und Angeboten
    • Verhandeln von Verträgen bis zum Abschluss
    • Kundenanforderungen übersetzen in präzise Produktanforderungen für Produktmanagement und Entwicklung
    • Dokumentation und Pflege der Vertriebsaktivitäten im CRM-System
    • Reporting an die Geschäftsführung

    Ihr Profil

      • Ausbildung und/oder Studium (bzw. vergleichbarer Werdegang) in der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik
      • Kommerzieller Mindset und Erfahrung mit Distributoren und OEM
      • Affinität zu technischen Produkten und Systemen (LoRa, RFID, etc.)
      • Affinität zu der Abfall- und Wertstoffbranche
      • Pioniergeist, unternehmerisches Denken in Übereinstimmung mit den Werten der Mutterfirma emz-Hanauer
      • Kundenorientierung und Service-Einstellung
      • Eigeninitiative, Netzwerkarbeit liegt Dir
      • Reisebereitschaft innerhalb Europas
      • Erfahrung mit einer ERP- und CRM-Software
      • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wünschenswert

      Wir bieten

      • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
      • Tarifliche Vorteile und Entlohnung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie
      • Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns gibt es keine „kleinen Räder“
      • Spaß an Technik, innovativer Entwicklung & ressourcenschonenden Produkten
      • Keine konzerngetriebenen Zahlen, der Großteil des Gewinns wird wieder investiert

      Bitte beachten Sie, dass das Beschäftigungsverhältnis mit der Tochtergesellschaft emz-environmental technology GmbH eingegangen wird.

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      Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung/Accounting (m/w/d)

      Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Finance-Teams.

      Ihre Aufgaben

        • Sie erfassen die Eingangsrechnungen und wickeln den Zahlungsverkehr ab
        • Sie führen das Kassenbuch
        • Sie überwachen die Devisentermingeschäfte
        • Bei den laufenden Geschäftsvorfällen übernehmen Sie die Prüfung, Kontierung und Buchung
        • Sie sind für eine termingerechte Erstellung und Abgabe von Meldungen und Statistiken zuständig
        • Für alle Fragen im Bereich Kreditorenbuchhaltung sind Sie der erste Ansprechpartner
        • Sie sind die Vertretung im Bereich der Debitorenbuchhaltung
        • Sie erstellen Reportingauswertungen
        • Bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB arbeiten Sie aktiv mit

        Ihr Profil

          • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar, gerne auch mit technischem Hintergrund
          • Sie haben Interesse an der Anwendung von ERP-Systemen und Microsoft Office Anwendungen
          • Der Umgang mit Zahlen bereitet Ihnen Freude
          • Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise aus
          • Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen
          • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profi ab

          Wir bieten

          • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
          • Tarifliche Vorteile und Entlohnung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie
          • Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns gibt es keine „kleinen Räder“
          • Spaß an Technik, innovativer Entwicklung & ressourcenschonenden Produkten
          • Keine konzerngetriebenen Zahlen, der Großteil des Gewinns wird wieder investiert

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          IT-Consultant Collaboration & SharePoint (m/w/d)

          Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres IT-Teams.

          Ihre Aufgaben

            • Sie administrieren und konzipieren Lösungen im Umfeld von Microsoft-Cloud-Technologien und Atlassian Suite und setzen diese um
            • Als 2nd Level Support sorgen Sie für die reibungslose Funktion der eingeführten Produkte
            • Sie begleiten den Transformationsprozess von On-Premise-Anwendungen in die Cloud
            • Sie unterstützen bei der technischen Bereitstellung von M365
            • Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung der bestehenden SharePoint 2019/online Hybrid-Umgebung
            • Beim Change Prozess innerhalb der Organisation arbeiten Sie aktiv mit
            • Sie entwickeln und integrieren Share Point Anwendungen, Workflows und Berechtigungskonzepte
            • Sie unterstützen unsere Key-User bei der Einführung neuer Prozesse und führen Trainings und Workshops durch

            Ihr Profil

              • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Sektor
              • Sie bringen Expertise in den Bereichen Collaboration- und Mobilitylösungen (Microsoft 365, Atlassian Suite) und Microsoft Azure Plattform mit
              • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Administration und Prozessautomatisierung für SharePoint 2019/online (Nintex, PowerAutomate)
              • Die Grundlagen von Exchange online, AD und Windows Server sind Ihnen bekannt
              • Sie besitzen die analytischen Fähigkeiten, um Useranforderungen zu verstehen und zu optimieren
              • Sie bringen Erfahrung in der Steuerung von Aktivitäten und/oder Teilprojekten zur Einführung neuer Technologien mit
              • Sie haben Erfahrung im Bereich Change-, Release- und Testmanagement sowie in der Spezifikation von Software-Anforderungen
              • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

              Wir bieten

              • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
              • Tarifliche Vorteile und Entlohnung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie
              • Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns gibt es keine „kleinen Räder“
              • Spaß an Technik, innovativer Entwicklung & ressourcenschonenden Produkten
              • Keine konzerngetriebenen Zahlen, der Großteil des Gewinns wird wieder investiert

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              IT-Operator (m/w/d)

              Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres IT-Teams.

              Ihre Aufgaben

                • Als 1st Level Support für unsere internen User mit Rufbereitschaft sorgen Sie für eine reibungslose Funktionalität der Bereiche Microsoft und Hardware
                • Sie bearbeiten, klassifizieren und analysieren Tickets mittels unserem Ticketsystem
                • Sie installieren und administrieren Clients und mobile Endgeräte
                • Bei der Weiterentwicklung unseres Clientmanagements wirken Sie aktiv mit
                • Sie administrieren die Benutzerverwaltung und Richtlinien
                • Sie koordinieren unsere externen Dienstleister an den ausländischen Standorten
                • Unser IT-Equipment beschaffen und inventarisieren Sie
                • Sie sind Teil von teamübergreifenden IT-Projekten

                Ihr Profil

                  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
                  • Seit mindestens drei Jahren sind Sie in den Bereichen IT und Anwendersupport tätig
                  • Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, Mobile Devices, Office 365, Exchange online,Terminalserverstrukturen unter Citrix und Benutzerverwaltung in Active Directory (Windows AD / Azure AD)
                  • Sie haben Erfahrung mit der Clientinstallation und -konfiguration sowie mit der Softwareverteilung
                  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Dienstleistungsmentalität, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit aus
                  • Sie haben gute Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld sowie in den Bereichen IT-Sicherheit und Netzwerktechnik
                  • Sie sind bereit, auch in Rufbereitschaft zu arbeiten
                  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

                  Wir bieten

                  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
                  • Tarifliche Vorteile und Entlohnung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie
                  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns gibt es keine „kleinen Räder“
                  • Spaß an Technik, innovativer Entwicklung & ressourcenschonenden Produkten
                  • Keine konzerngetriebenen Zahlen, der Großteil des Gewinns wird wieder investiert

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                  Anwendungsbetreuer Business Software (m/w/d)

                  Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres IT-Teams.

                  Ihre Aufgaben

                    • Sie übernehmen den standortübergreifenden Support im Bereich ERP, CAQ und sonstigen Business Applikationen 
                    • Sie sind verantwortlich für die Benutzerverwaltung, Workflow-Konfiguration, Parametrisierung sowie für Datenexporte
                    • Sie übernehmen die Betreuung und das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen
                    • Sie administrieren die zugehörige Serverlandschaft
                    • In Zusammenarbeit mit den Key-Usern sind Sie verantwortlich für das Testmanagement
                    • Sie sind Ansprechpartner für die externen Dienstleister bei Programmänderungen
                    • Sie organisieren Anwenderschulungen und führen diese eigenständig durch
                    • Sie erstellen und pflegen die entsprechende IT-Dokumentation
                    • Sie unterstützen die Consultants bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und bei der Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung des Systems

                    Ihr Profil

                      • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
                      • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung eines ERP-Systems mit, idealerweise bei proALPHA in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen
                      • Ihnen sind die Grundlagen im Softwarebereich CAQ, CAD und Logistik bekannt
                      • Sie verfügen über gute Kenntnisse in Datenbank- und Serverstrukturen und haben Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
                      • Für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge haben Sie ein gutes Verständnis
                      • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten auch im interkulturellen Umfeld aus.
                      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

                      Wir bieten

                      • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
                      • Tarifliche Vorteile und Entlohnung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie
                      • Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns gibt es keine „kleinen Räder“
                      • Spaß an Technik, innovativer Entwicklung & ressourcenschonenden Produkten
                      • Keine konzerngetriebenen Zahlen, der Großteil des Gewinns wird wieder investiert

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                      Funktions- und Softwareentwickler für embedded Systeme (m/w/d)

                      Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams Software Entwicklung.

                      Ihre Aufgaben

                        • Definition und Ausarbeitung von System- und Softwarearchitekturen für unsere Steuergeräte im Bereich der Hausgeräte und Haustechnik
                        • Mitarbeit beim Requirement-Engineering, bei der Definition und Schnittstellenabstimmung von Softwarekomponenten/-modulen
                        • Konzeptionierung, Entwicklung, Implementierung und Validierung von modellbasierten oder heuristischen Funktionen und Applikationsprozessen mit gängigen Entwicklungswerkzeugen auf verschiedenen Software-Plattformen
                        • Durchführung von Validierungs-Reviews
                        • Enger Austausch zu Anforderungen und Umsetzbarkeit mit unseren internationalen Kunden
                        • Zusammenarbeit innerhalb der Projektteams, insbesondere mit den Funktionen Schaltungsentwurf, Test & Release, Service und Sales

                        Ihr Profil

                          • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
                          • Ihnen fällt es leicht, sich in komplexe Softwarearchitekturen, -strukturen und -abläufe einzudenken, diese zu konzeptionieren und umzusetzen.
                          • Sie finden es spannend, aus komplexen Signalverläufen robuste Funktionen zu entwickeln.
                          • Sie haben gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++, sowie bereits Mikrocontroller-Kenntnisse erworben.
                          • Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von embedded Systemen sowie Kenntnisse in Software Engineering Methodiken
                          • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Modellierungssprachen wie UML
                          • Sie überzeugen durch selbständiges, aktives und kooperatives Arbeiten im Team, sowie durch Ihre Kontaktfreudigkeit im Team und mit Kunden
                          • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

                          Wir bieten

                          • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
                          • Breit gefächerte, abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns gibt es keine „kleinen Räder“
                          • Spaß an Technik, innovativer Entwicklung & ressourcenschonenden Produkten
                          • Keine konzerngetriebenen Zahlen, Großteil des Gewinns wird wieder investiert
                          • Tarifliche Vorteile der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie
                          Mitarbeiter für Qualitätssicherung (m/w/d)

                          Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Qualitätsteams in der Fertigung.

                          Ihre Aufgaben

                            • Qualitätssicherung von elektromechanischen Baugruppen und Produkten im Serienanlauf und der Serienproduktion im Umfeld hochautomatisierter Fertigung
                            • Datenanalyse und –auswertung sowie strukturiertes Einleiten von Maßnahmen zur kontinuierlichen Qualitätssteigerung
                            • Analyse von Qualitätsproblemen und Fertigungsausfällen sowie Einleiten von Gegenmaßnahmen
                            • Ausbau des Qualitätskennzahlensystems zur Überwachung und Verbesserung der Prozesse
                            • Teilnahme an Projekten für Neuprodukte und Vertreten der Standpunkte der Abteilung als Stakeholder
                            • Mitarbeit bei der Erstellung von Prozess-FMEA`s und Ableitung von Maßnahmen zur Absicherung der Prozesse
                            • Kundenkontakt bei qualitätsrelevanten Fragestellungen

                            Ihr Profil

                              • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder Verfahrensmechaniker
                              • Idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation
                              • Entsprechende QM-Weiterbildungen, Statistik, Messtechnik, Green Belt, etc.
                              • Qualitätsspezifische Weiterbildungen bzw. Kenntnisse im Bereich Qualitätstechnik / Statistik
                              • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
                              • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
                              • Erste Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert
                              • Kenntnisse im Bereich Spritzguss wünschenswert

                              Wir bieten

                              • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
                              • Breit gefächerte, abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns gibt es keine „kleinen Räder“
                              • Spaß an Technik, innovativer Entwicklung & ressourcenschonenden Produkten
                              • Keine konzerngetriebenen Zahlen, Großteil des Gewinns wird wieder investiert
                              • Tarifliche Vorteile der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie

                               

                              Wir sind Mitglied im Karrierenetzwerk Ostbayern – ein Zusammenschluss mittelständischer Oberpfälzer Unternehmen, die in einer gemeinsamen Stellenbörse auf ihre Angebote aufmerksam machen. Schauen Sie doch einmal herein!

                               

                              Hinweis zum Datenschutz: Ihre Bewerbungsunterlagen werden während des Auswahl-Prozesses bei uns gespeichert und verarbeitet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie diesem Verfahren zu.

                              emz-Karriere = smart solutions entwickeln + Umwelt retten

                              Durch unsere cleveren Produkte verbraucht der Kühlschrank weniger Strom, die Waschmaschine weniger Wasser und auch der Müllcontainer wird smart. So helfen Sie dabei, die Welt ein Stück grüner und nachhaltiger zu gestalten. Gleichzeitig finden Sie bei uns herausfordernde Arbeitsplätze und Aufgaben. Wir suchen ständig Verstärkung in technischen und anderen Bereichen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ, indem Sie beschreiben, was Sie sich vorstellen und was Sie suchen.
                              Wir freuen uns auf Sie!

                              Sie haben Ihren Traumjob nicht gefunden?

                              Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Beschreiben Sie Ihre Vorstellungen sowie Fähigkeiten und richten Sie diese auf elektronischem Wege im pdf-Format per E-Mail an:

                              Markus Block
                              Personalleiter
                              Siemensstraße 1
                              D-92507 Nabburg
                              markus.block@emz-hanauer.com
                              +49 9433 8 98–354