Loading...

Bei uns...

...kannst du deine Ideen verwirklichen

Studierenden stehen bei emz alle Türen offen. Das sagen wir nicht nur, das meinen wir auch so – einerseits kannst Du bei uns in allen Abteilungen Praxisluft schnuppern, andererseits ist Dein Praktikum oder Deine Abschlussarbeit das perfekte Sprungbrett zu emz. So haben viele unserer Kolleginnen und Kollegen emz schon während ihres Studiums kennengelernt.

Wir unterstützen die „Fair Company“ Initiative und verpflichten uns so zu fairen Praktikumsbedingungen und echten Chancen für Hochschulabsolventen. Auch eine faire Vergütung für unsere Studierenden ist bei emz selbstverständlich. 

Praktikum

Wenn Du von der Theorie an der Hochschule genug hast, dann lerne im Praktikum bei emz die andere Seite kennen. Unsere Abteilungen sammeln regelmäßig aktuelle Themen, die Du bearbeiten kannst. Übrigens: Bei emz sind neben Praxissemester auch kürzere Vor- und Grundpraktika möglich.

Hier siehst Du unsere Abteilungen, die regelmäßig Plätze für Studierende anbieten:

Marketing

Einkauf

Verwaltung

Elektronikentwicklung

Finance / Controlling

Sensorikentwicklung

Mechanikentwicklung

Wirtschaftsingenieure für Industrialisierung

Alle weiteren Vakanzen findest Du unter Offene Stellen.

Abschlussarbeit

Für Abschlussarbeiten sammeln wir ebenfalls ständig Themen. Du hast schon Ideen, worüber Du schreiben möchtest? Super, dann immer her damit!
Wenn Du einen der folgenden Studiengänge studierst, dann kannst Du Dich sehr gerne bei uns bewerben:

  • Elektro- und Informationstechnik
  • Maschinenbau
  • Informatik
  • Mechatronik
  • Mikrosystemtechnik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Umwelttechnik
  • Wirtschaftswissenschaften

Dein Studiengang war nicht dabei? Du hast jedoch Interesse bei emz bzw. über ein für emz interessantes Thema zu schreiben? Dann schicke uns Deine Bewerbung!

Duales Studium

Du willst Dich nicht zwischen Theorie und Praxis entscheiden müssen? Dann ist ein Duales Studium genau das Richtige für Dich!

Mit einem Dualen Studium bei emz erwartet Dich eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen. Unsere flachen Hierarchien schaffen Raum für Verantwortung und neue Ideen. Wir bieten Dir tarifliche Vorteile und eine Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.

Als Smiling Company sind Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit für uns selbstverständlich. Außerdem leistest Du bei spannenden und vielfältigen Aufgaben einen Beitrag zu einer grüneren und moderneren Welt von morgen.

Bei emz ist ein Duales Studium in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik sowie Mechatronik möglich. Außerdem kannst Du den Studiengang Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz dual mit emz studieren. 

Studium mit vertiefter Praxis / Duales Studium

 

Wir bieten Dir bei emz:

  • Eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und Raum für Verantwortung und neue Ideen
  • Tarifliche Vorteile und Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie
  • The Smiling Company: Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit sind für uns selbstverständlich
  • Spannende und vielfältige Aufgaben mit Spaß an Technik und innovativen, ressourcenschonenden Produkten

     

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hinweis zum Datenschutz: Deine Bewerbungsunterlagen werden während des Auswahl-Prozesses bei uns gespeichert und verarbeitet. Mit Deiner Bewerbung stimmst Du diesem Verfahren zu.