Loading...

13. Lankreislauf – emz-ler laufen und walken für den kleinen MORITZ

emz konnte in diesem Jahr wieder mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl von Lauf- und Walkingbegeisterten, die auf ihren Strecken viel Spaß und trotz heißer Temperaturen großen Elan entwickelten, an den Start gehen.

Es gelang uns 4 Laufmannschaften und 4 Walkingmannschaften zu melden. Insgesamt gingen dieses Jahr 52 emz-ler an den Start. Neben den Sportlern waren noch eine Reihe „emz-Freunde“ als Service- und Verpflegungsteams per Rad oder Auto auf der Strecke zwischen Burglengenfeld und Nabburg unterwegs.
DANKESCHÖN vor allen den Radlern, die Stunden im Sattel verbrachten und bergauf und bergab „strampelten“.

Insgesamt knapp 300 km legten die Teilnehmer zurück und das alles wie immer für einen guten Zweck. Denn auch 2019 hat die Geschäftsleitung 2€ pro Kilometer für ein von den Mitarbeitern ausgewähltes Sozialprojekt gespendet
In diesem Jahr ging die aufgerundete Summe in Höhe von 1.000,00 € an die „DKMS – Gemeinnützige GmbH zur Blutkrebsbekämpfung“. Mit dem Geld wurde die Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten MORITZ aus Pfreimd unterstützt.
 
Die Spendenübergabe erfolgte durch eine kleine Vertretergruppe der LKL-Teilnehmer an die Mitorganisatorinnen Petra Stahl und Verena Schottenheim. Beide waren über die Spende und das Engagement der emz sehr angetan und bedankten sich mehrfach bei den Teilnehmern und natürlich der Geschäftsleitung.

Ausklang des sportlichen Tages war das gemeinsame Abschlussessen am Abend im Altendorfer „Gasthaus Sorgenfrei“.