Loading...

Auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt?

Unter diesem Motto fand am 15.05.2019 der 18. careerday der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden statt.

Über 100 Unternehmen unterschiedlichster Branchen fanden sich dazu auf dem Campus in Amberg ein, um nach den Nachwuchskräften von morgen zu suchen. Schwerpunkte waren Informationen rund um Praktika, Abschlussarbeiten und direkte Einstiegschancen. Gegen Anmeldung wurden ein Bewerbungsmappencheck und passend dazu auch ein Fotoshooting angeboten.


emz ist dort schon seit vielen Jahren vertreten, so auch wieder in diesem Jahr. Schließlich kommen viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studentinnen und Studenten von der OTH aus Amberg und Weiden. „Die beiden Hochschulen sind für uns die naheliegendsten in der Region, daher sehen wir es als unsere Pflicht an, am careerday präsent zu sein“, so Personalleiter Markus Block, der zusammen mit einem Werkstudenten den Messestand betreute. An diesem Mittwoch kamen viele angehende Absolventen-/innen um sich nach einem passenden Berufseinstieg zu erkundigen. Wir freuen uns, dass wir so viele Kontakte knüpfen und Praxiseinblicke in unsere emz gewähren konnten und sind 2020 gerne wieder mit dabei!