Loading...

emz gewinnt den Azubi Cup 2018

Der Azubi-Cup ist ein Fußball Tournier welches alljährlich zwischen einigen Unternehmen der Region stattfindet. Die Veranstaltung soll die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Auszubildenden stärken und hat auch bei der emz bewiesen, dass unsere Azubis ein großartiges Team sind.

Angetreten sind die Mannschaften der Unternehmen FLACHGLAS Wernberg GmbH, HORSCH Maschinen GmbH, der diesjährige Gastgeber Gerresheimer AG und emz-Hanauer  auf dem Fußballfeld in Pfreimd. Nach der Begrüßung des Jugendvertreters der Firma Gerresheimer wurde das Turnier vom Gastgeber und dem letztjährigen Sieger Firma Horsch eröffnet.
Im darauffolgenden Spiel traten die Azubis von emz und Flachglas Wernberg gegeneinander an. Dabei setzten wir uns klar durch und erzielten einen Sieg mit 3:1. Im nächsten Spiel traf emz auf Horsch, dabei fielen keine Tore und im Anschluss gewann Gerresheimer gegen Flachglas.
In unserem letzten heiß umkämpften Spiel gewannen wir durch einen souveränen Treffer von Max Stadelmann mit 1:0 gegen Gerresheimer. Horsch setzte sich im Entscheidungsspiel gegen Flachglas durch, dennoch reichte ihnen das 2:1 nicht um das Turnier zu gewinnen.

Mit der Differenz von einem Tor belegte emz-Hanauer in diesem Jahr den ersten Platz und holte sich so den Pokal nach Hause. Bei der Siegerehrung nahm Max Stadelmann diesen mit Stolz in Empfang. Das Turnier verlief unfallfrei für alle Mannschaften. Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer so viel Spaß hatten und sind schon sehr gespannt auf das nächste Jahr.