Loading...

emz gewinnt zum dritten Mal "Bayerns Best 50"

Bereits zum dritten Mal nach 2004 und 2017 war emz unter den wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern. Mit über 180 Mio.€ erreichten wir auch in diesem Jahr einen Umsatzrekord.

Mitgewachsen ist auch die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über 1600 Beschäftigte sind an den Standorten Deutschland, Tschechien, Mexiko und China für emz tätig. „Nur dank steter Innovation gelingt es uns, weltweit stärker als die Märkte zu wachsen“, so Geschäftsführer Thomas Hanauer.

Bild: Studio SX Heuser

Die 50 wachstumsstärksten inhabergeführten Mittelständler Bayerns wurden bereits zum 20. Mal als ‚Bayerns Best 50‘ geehrt. Maßgeblich für die Auszeichnung war dabei das Wachstum von Umsatz und Mitarbeiterzahl in den letzten fünf Jahren.  Prof. Dr. Thomas Edenhofer, einer der Juroren: „Eine nachhaltige Geschäftspolitik, solide Unternehmensfinanzierung, verlässliche Personalpolitik, das Bewahren von Traditionen sowie ein proaktiver Umgang mit der Digitalisierung sind ein festes Fundament, um auch in Zeiten einer anhaltenden Pandemie erfolgreich zu bestehen.“

Nur zwölf der 50 ausgezeichneten Unternehmen lagen in der Umsatzgröße von emz.

Wir sind stolz, zum dritten Mal zu den Preisträgern zu gehören!