Loading...
Betriebsruhe 06. – 17.04.2020 mehr erfahren

Erweiterungsbau und 20 Jahre Cernosin

emz hat den Fertigungsstandort in Tschechien seit 1997 kontinuierlich ausgebaut. Exakt nach 20 Jahren soll die jüngste Erweiterungsmaßnahme in Betrieb gehen.

Im November 2016 wurde wegen den beengten Platzverhältnissen eine Erweiterung am Standort in Cernosin zwingend erforderlich. Das Werk konnte noch vor Weihnachten das „Richtfest“ feiern und soll bis August 2017 fertiggestellt werden. Auf einer Baufläche von 2.400 m² entsteht hier neben neuer Produktions- und Lagerfläche auch der Grundstein für anknüpfende Vergrößerungen in Form einer neuen Kantine und eines neuen Schulungsraums. Die rund 240 Mitarbeiter freuen sich schon sehr auf die optimierten logistischen Abläufe und ihr brandneues Arbeitsumfeld.

Neben Tschechien und den beiden Fertigungsstandorten in Deutschland zählt noch jeweils ein Werk in Mexiko und China zur emz Gruppe.