Loading...

Laufen für den guten Zweck

Über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligten sich am diesjährigen Landkreiskauf. In den Disziplinen Laufen, Walken und Radfahren wurden insgesamt 242 km zurückgelegt, eine beachtliche Leistung bei diesen heißen Temperaturen.

Durch Engagement und Durchhaltevermögen unserer Kolleginnen und Kollegen konnte eine Spendensumme von 1000€ erzielt werden. Eine Leistung, auf die wir stolz sind.

Empfänger ist die Seniorenwohnen Pflegestation St. Johannes für Demenzkranke in Nabburg. Mit dem Geld wird das Gartenprojekt der Einrichtung unterstützt. Der Garten wird neu angelegt und so sollen Hochbeete und Pflanzgefäße angeschafft werden, die den therapeutischen Zwecken dienen. So sollen die Sinnesorgane wie Tasten, Fühlen und Schmecken, geschult werden und trotz Krankheit möglichst lange erhalten bleiben.

Auch im nächsten Jahr, werden wir uns wieder für den Guten Zweck am Landkreislauf beteiligen.