Loading...

Jurystufe „Großer Preis des Mittelstandes“

emz hat beim Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung die Jurystufe erreicht. Jedes Jahr im Herbst vergibt die Oskar Patzelt-Stiftung den „Großen Preis des Mittelstandes“ an herausragende Deutsche Unternehmen. Aus ganz Deutschland können Unternehmen vorgeschlagen werden, die in fünf Kategorien überzeugen müssen. Beurteilt werden die wirtschaftliche Gesamtentwicklung, das Thema Arbeits- und Ausbildungsplätze, Innovation und Modernisierung, das regionale Engagement und die Themen Kundennähe und Marketing.

Vorgeschlagen für den ältesten und deutschlandweit größten Wettbewerb seiner Art waren in diesem Jahr insgesamt 4.796 Unternehmen. Knapp 25% erreichten die sogenannte Jurystufe. Unter den 169 Bayerischen Unternehmen war auch das Nabburger Unternehmen emz-Hanauer. Emz hat in allen fünf Kategorien herausragende Entwicklungen vorzuweisen. Erstmals erreichte der Umsatz 100 Mio. €, über die letzten 2 Jahre wurde mit 7 Mio.€ intensiv in die Arbeitsumgebung und die Modernisierung investiert und das Ende Juli eröffnete Innovationszentrum CIS (Customer Innovation Space) unterstreicht die Bedeutung des Standortes Nabburg und die regionale Verbundenheit des Unternehmens. Die Neustrukturierung der Geschäftsfelder Haus- und Umwelttechnik im vergangenen Jahr hat außerdem die Marktnähe weiter verbessert. Und schon seit Jahren leistet emz Vorbildliches mit seiner anerkannt guten Berufsausbildung. Im kommenden Geschäftsjahr wird erstmals auch zwei jungen Flüchtlingen die Chance auf eine Berufsausbildung gegeben.

Besonders hervorgehoben wurden bei der Verleihung der „Jurystufe“ außerdem die Themen „Smiling Company“ und das Engagement für Künstler aus der Umgebung, für die Kunstausstellungen organisiert und von denen auch regelmäßig Werke angekauft werden.

Zum Zeichen der Wertschätzung für diesen Erfolg überreichte Robert Knitt von der IM BE MA – Consult GmbH am 15.Juli eine vom Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung unterschriebene Urkunde. Ein toller Erfolg für das ganze emz-Team.