Loading...
Betriebsruhe 06. – 17.04.2020 mehr erfahren

Mitglied des Bundestages Karl Holmeier auf Stippvisite

Der, aus dem bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz stammende, Abgeordnete stattete emz am 29. Juli 2015 einen Besuch ab. Im Zuge seiner Sommertournee durch den Heimat-Wahlkreis Schwandorf/Cham, überzeugte sich Herr Holmeier vom hohen Know-How und der Innovativität der emz.

„Wie oft fährt man vorbei und weiß nicht, was es für tolle Firmen in der Region gibt“, lobte er das Unternehmen.Eingefädelt wurde das Treffen von emz‘ Personalreferenten, Markus Block. Herr Block absolvierte als Mitglied der Wirtschaftsjunioren eine Hospitationswoche im Bundestagsbüro von Karl Holmeier.

Der Parlamentarier war positiv überrascht ob der hohen Mitarbeiterzahl weltweit und der herausragenden Ausbildung durch die firmeneigenen Ausbildungsstätten.
„Ein Facharbeiterproblem hat das Unternehmen nicht. Aber wir tun auch viel dafür, auch im Ausbildungsbereich“, erläuterte Geschäftsführer Thomas Hanauer.

Besonders beeindruckt war das Mitglied des Bundestages von der hohen Fertigungstiefe und den jährlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Der Besuch bot jedoch auch für emz die Möglichkeit spezielle Anliegen an die Politik zu adressieren. Themen wie eine schnellere Datenleitung und das TTIP wurden genauso diskutiert, wie die Erbschaftssteuer für inhabergeführte Unternehmen.